News

Samstag, 20 März 2021 02:06

Die TOP 10 Städte der Preissteigerung !

Die TOP 10 Städte der Preissteigerung ! Photo by Giorgio Trovato on Unsplash

Die Preise für Wohnimmobilien haben auch 2020 in Deutschland erneut stark zugelegt. Der „Postbank Wohnatlas 2021“ zeigt, dass die Dynamik in den Metropolen etwas abflacht. In einigen B-Städten andererseits aber um bis zu 27% Preissteigerung binnen eines Jahres erfolgten. Die TOP 10 sind:

10. Krefeld + 16,5% Preissteigerung
Die Käufer mussten beim Erwerb von Wohnimmobilien im Schnitt 2.009 Euro/m² einplanen.

9. Bremerhaven +16,5% Preissteigerung
Nahezu gleichauf mit Krefeld aber mit 1.441 Euro /m² in absoluten Zahlen noch deutlich günstiger.

8. Bayreuth +17,4% Preissteigerung
Mit einem Kaufpreis von 3.117 Euro/m² zählt Bayreuth mittlerweile zu den teureren Mittelstädten.

7. Herne +18,7% Preissteigerung
Auch im Ruhrgebiet gibt es wieder Städte mit einer hohen Preisdynamik. Die Talsohle scheint durchschritten zu sein.

6. Halle an der Saale 19,2% Preissteigerung
Die einzige ostdeutsche Stadt in den Top 10 profitiert von der Nähe zu den boomenden Metropolen Dresden und Leipzig.

5. Kaiserslautern 19,6% Preissteigerung
Die vergleichsweise günstige Stadt hat besonders stark aufgeholt und liegt jetzt bei 2.083 Euro/m².

4. Mönchengladbach 19,8% Preissteigerung
Auch bei den Immobilienpreissteigerungen kämpft die Stadt um die Champions-League-Plätze. Keine deutsche Stadt mit mehr als 100.000 Einwohnern verzeichnete ein stärkeres Plus der Wohnimmobilienpreise.

3. Wilhelmshaven 20,9% Preissteigerung
In der norddeutschen Mittelstadt sind die Kaufpreise auf 1.753 Euro/m² gesprungen.

2. Neustadt an der Weinstraße 25,9% Preissteigerung
In einem der Zentren des deutschen Weinbaues kostet Wohnraum jetzt im Schnitt 3.029 Euro/m².

1. Ansbach 27,3% Preissteigerung
In der mittelfränkischen Stadt legten die Preise innerhalb eines Jahres auf 2.743 Euro/m² zu. Im Vergleich zur teuersten Stadt Deutschlands (München mit 8.613 Euro/m²) ist Ansbach immer noch ein Schnäppchen.


Quelle: eigene Recherche, asscompact

Folgen Sie uns auf

Mitglied bei

Ivd
foerderverein
wuppertal-aktiv

Telefon - Rückruf - Anfrage

Zurzeit ist unser Büro nicht besetzt!
Für einen Rückruf bitten wir Sie um unten genannte Angaben.

Telefon - Rückruf - Anfrage

Ihre Rückruf - Anfrage wurde erfolgreich versendet